DLL Version

The recognition software KADMOS is a 32 bit Windows DLL. In order to avoid an additional hardware dongle, KADMOS DLL Version contains a software protection. The developer kit and any run time license can be used on one computer exclusively. Please carefully follow the instructions below to validate your KADMOS product on your computer.

The Licensing

The files Kadmos.dll and kadmos.lic should be located in the application folder or a corresponding path should be set. !!! Save the kadmos.lic before the first start and do not try to open this file with an editor or any other application !!!  After calling a classifier for the first time a dialog box will appear containing the product description, the current version, and two numbers (code entry, computer ID). To get an unlimited validation you have to fill in the trigger code. You get this trigger code from your distributor or directly from re Recognition GmbH. You have two options when the dialog window appears:

  1. You make a note of all information in the dialog window and transmit this information to the company re Recognition GmbH by calling the telephone number. Call +41 71 672 5100 or send an e-mail to office@rerecognition.com.
  2. If you want to continue without entering a valid code, you can close the window with the "Later" button, so that the KADMOS DLL version works one day without restrictions and annoying messages. The same procedure is repeated the same way when you launch the KADMOS software the next day, until you have entered the valid trigger code. This completes licensing.

Annotation

But it is important to know that this one-day preliminary licensing is only possible for 30 days!

Within this time you have to enter the code, after which the DLL version must be reinstalled. After closing the licensing window with the "Later" button you will always be reminded until which day the trigger code has to be added.

We strongly recommend to save the KADMOS.LIC (formerly KADMOS.LF) file one time before and second time after the validation from the directory of your application outside the computer.

 

FAQs

Wait a day. The dialog window will appear once a day, when the recognition function is called for the first time.
What can I do if the deadline is reached before I entered the trigger code? Delete all KADMOS files in all directories (DLLs and KADMOS.LIC) and repeat the installation. Now you are in the situation of the first installation. IMPORTANT: Note that the entry code and computer ID now have changed. To get a valid trigger code you have to report these new numbers.
Yes. IMPORTANT: The files KADMOS.LIC, MACHNM1.EXE, KADMOS.?? (??=country code UK,DE, ..), and KADMOS.DLL must be in the same directory as your application.
Yes. Install the KADMOS software from the original disks on the customers computer. Pass the daily question for the trigger code by the 'Later' button. This works for 30 days.
Basically no. But you can do it for a time of 4 weeks (see question 4).
The KADMOS.DLL and and other files of the developer kit have different version numbers. This may happen if you have an older KADMOS version on your computer and did not delete it completely.
You tried to work with an unauthorized, corrupt, or changed KADMOS.DLL.
Exactly what it says. This may happen if you changed the system time forward while using KADMOS or if you indeed turned it back. You can overcome this problem in one of the following ways. You can wait for the moment when the actual system time is greater then the last access time of KADMOS. Or, you overwrite the KADMOS.LIC file in the application directory by the backup version (made after(!) the authorization).

DLL-Version & Freischaltung

Die KADMOS DLL-Version für Windows 32 Bit ist mit einem Software-Schutz versehen. Wenn Sie KADMOS als Einzelplatz-Lizenz bezogen haben, ist der Einsatz auf einen Computer beschränkt. Um die KADMOS DLL-Version uneingeschränkt zu verwenden, ist eine Lizensierung notwendig.

Die Lizensierung

Die Dateien Kadmos.dll und kadmos.lic sollten im Applikations-Ordner liegen oder ein entsprechender Pfad gesetzt sein. !!! Sichern Sie die kadmos.lic vor dem Erststart und versuchen Sie nicht diese Datei mit einem Editor oder einner anderen Anwendung zu öffnen !!! Beim ersten Aktivieren des Klassifikators erscheint auf dem Bildschirm eine Dialogbox, in der die Produktbeschreibung, die aktuelle Version sowie zwei Kennzahlen (Zugangs-Code und Computer-Kennung) angegeben sind. Für die Freischaltung müssen Sie den gültigen Trigger-Code eingeben, den Sie von Ihrem Distributor oder direkt von der Firma re Recognition GmbH erhalten. Sie haben beim Erscheinen des Dialog-Fensters zwei Möglichkeiten:

  1. Sie notieren sich alle Angaben des Dialog-Fensters und übermitteln diese Angaben an die Firma re Recognition GmbH indem Sie die Telefon-Nr.  +41 71 672 5100 anrufen oder eine e-mail an office@rerecognition.com senden.
  2. Wollen Sie fortfahren, ohne einen gültigen Code einzugeben, so können Sie das Fenster mit dem "Später"-Schalter schließen, so dass die KADMOS DLL-Version einen Tag ohne Einschränkungen und störende Meldungen funktioniert. Die gleiche Prozedur wiederholt sich genau so beim Start der KADMOS-Software am nächsten Tag, solange, bis Sie den gültigen Trigger-Code eingegeben haben. Damit ist die Lizensierung abgeschlossen.

Anmerkung

Es ist aber wichtig zu wissen, daß diese vorläufige eintägige Lizensierung nur 4 Wochen möglich ist !

Innerhalb dieser Zeit müssen Sie den Code eingeben,  danach muss die DLL-Version neu installiert werden. Nach dem Schließen des Lizensierungs-Fensters mit dem Schalter "Später" werden Sie stets noch daran erinnert, bis zu welchem Tage der Trigger-Code nachzutragen ist.

Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datei KADMOS.LIC (früher KADMOS.LF) zuerst vor der Lizensierung und dann nach erfolgreicher Lizensierung aus dem Verzeichnis, in dem auch die Applikation abgelegt ist, auf einer Diskette außerhalb des Rechners zu sichern.

 

Fragen und Antworten

Das Lizensierungs-Fensters erscheint täglich nur einmal, und zwar beim ersten Aktivieren eines Klassifikators durch die KADMOS DLL-Version.
Löschen Sie alle Dateien der KADMOS DLL-Version (entfernen Sie unbedingt auch alle Kopien von KADMOS.LIC auf dem gesamten Rechner). Dann installieren Sie alles neu. Danach befinden Sie sich wieder in der gleichen Situation wie bei der Erstinstallation. WICHTIG: Jetzt haben sich aber der Zugangs-Code und die Computer-Kennung verändert. Diese müssen zukünftig für einen gültigen Trigger-Code angegeben werden.
Ja. WICHTIG: Die Dateien KADMOS.LIC, KADMOS.?? (??=Ländercode, DE, UK, ..) und KADMOS.DLL sollten sich immer im gleichen Verzeichnis wie die Applikation befinden.
Installieren Sie die KADMOS DLL-Version auf dem Kunden-Rechner. Übergehen Sie die tägliche Frage nach dem Trigger-Code mit dem "Später"-Schalter, somit kann die KADMOS DLL-Version 30 Tage getestet werden.
Im Prinzip nein. Aber ein zeitweiliges Arbeiten auf einem anderen Rechner ist möglich wie das Testen direkt auf einem Kundenrechner (siehe Frage 4).
Die KADMOS.DLL und die übrigen Dateien des Developer Kits haben unterschiedliche, nicht kompatible Versions-Nummern. Möglicherweise befindet sich von einer früheren Installation noch eine alte KADMOS.DLL auf Ihrem Rechner.
Sie arbeiten mit einer nicht lizensierten, beschädigten oder veränderten KADMOS.DLL.
Genau das, was sie besagt. Dies kann geschehen, wenn Sie die Systemzeit Ihres Rechners einmal vor gestellt haben, und während dieser Zeit KADMOS verwendet haben, oder wenn Sie die Uhr tatsächlich zurückgestellt haben. Sie haben nun zwei Möglichkeiten. Entweder warten Sie, bis die aktuelle Systemzeit Ihres Rechners nicht mehr vor der letzten Zugriffszeit liegt, oder Sie übertragen die Sicherheits-Kopie der Datei KADMOS.LIC, die Sie nach erfolgter Lizensierung angelegt haben, wieder in das Verzeichnis Ihrer Applikation.
Sie haben zu häufig versucht, eine falsche Zahl als Trigger-Code einzugeben. Verfahren Sie am besten weiter wie in der Antwort zu Frage 2 beschrieben.